Polizei fahndet nach ihm: Wer kennt den kriminellen Kartendieb?

Kölleda - Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann aus dem Landkreis Sömmerda.

Wer kennt diesen Mann? Er hob mit der EC-Karte einer 43-Jährigen Geld ab. Zuvor hatte er ihr die Karte gestohlen.
Wer kennt diesen Mann? Er hob mit der EC-Karte einer 43-Jährigen Geld ab. Zuvor hatte er ihr die Karte gestohlen.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Beamten mitteilten, wurde einer 43-Jährigen im vergangenen Jahr auf ihrer Arbeitsstelle in Kölleda die EC-Karte gestohlen.

Am 21. September 2020 hob dann der auf dem Foto abgebildete Unbekannte illegal mehrere Hundert Euro vom Konto der Dame an einem Geldautomaten in Kölleda ab.

Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, trug der Dieb zum Tatzeitpunkt eine Arbeitshose mit aufgesetzten Taschen von Engelbert Strauss sowie einen Kapuzenpullover mit Totenkopf-Aufdruck von der Marke Yakuza.

Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Wer kennt den Mann und kann Angaben zu seiner Person machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erfurt unter der 0361/574324-311 oder -602 entgegen.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Fahndung: