Schlafende Seniorin überfallen: Gangster-Trio stand plötzlich im Schlafzimmer!

Aldenhoven/Kreis Düren - Drei Unbekannte haben eine Seniorin im Kreis Düren nachts in ihrem Schlafzimmer überrascht und ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach dem Trio.

Im Kreis Düren haben drei Unbekannte Donnerstagnacht eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer überrascht und ausgeraubt. (Symbolbild)
Im Kreis Düren haben drei Unbekannte Donnerstagnacht eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer überrascht und ausgeraubt. (Symbolbild)  © 123RF/luckybusiness

Die Einbrecher waren am frühen Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Haus in der Siersdorfer Straße in Aldenhoven eingedrungen.

Geräusche aus dem Erdgeschoss hatten die Seniorin geweckt, kurz darauf betrat das Trio plötzlich ihr Schlafzimmer. "Es waren zwei Männer und eine Frau, die die Seniorin anwiesen, ruhig zu bleiben", so ein Polizeisprecher.

Nach Angaben des Beamten rissen die Übeltäter der Rentnerin eine Kette vom Hals, stahlen weitere Wertgegenstände und flohen. Anschließend informierte das Opfer die Polizei. Die Seniorin sei unverletzt geblieben und betreut worden. Zum Alter der Frau machte die Polizei keine Angaben.

Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?
Fahndung Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?

Wie das Trio zum Tatort gelangte und von dort floh, ist laut den Angaben bislang nicht bekannt.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall geben können.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • Alle waren geschätzt im Alter zwischen 35 und 40 Jahren
  • Dunkel gekleidet (schwarze Kapuzenpullover, Tuch oder Maske im Gesicht)
  • Südosteuropäisches Aussehen
  • Sprachen Deutsch mit leichtem Akzent
  • Männer waren etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 024219498311 entgegen.

Titelfoto: 123RF/luckybusiness

Mehr zum Thema Fahndung: