Feuerzeuge im Wert von 300 Euro geklaut: Wer kennt dieses Pärchen?

Henningsdorf - Das reicht für viele Zigaretten: In Henningsdorf (Landkreis Overhavel) haben ein Mann und eine Frau mutmaßlich Feuerzeuge im Wert von 300 Euro gestohlen. Nun fahndet die Polizei nach ihnen.

Mit Fotos einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern.
Mit Fotos einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern.  © Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Das Diebespaar betrat laut den Ermittlern am 22. Oktober vergangenen Jahres gegen 20.30 Uhr einen Presseshop am Bahnhof.

Dort sollen sie einen ganzen Feuerzeugständer vom Verkaufstresen genommen und in einen Beutel gesteckt haben, als die Verkäuferin gerade abgelenkt war.

Den Beutel wiederum packte die Frau in eine große Tasche und legte ein Kleidungsstück darüber. Der Mann bezahlte eine Kleinigkeit, während seine Komplizin bereits den Laden verließ.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Besonders auffällig war der Aufdruck der Tasche: Er zeigt einen kleinen Hund oder Teddybären, der eine Brille, ein geringeltes Shirt, eine Basecap und darüber Kopfhörer trägt.

Die Polizei beschreibt das Pärchen als 20 bis 30 Jahre alt. Beide trugen Fahrradrucksäcke. Die Frau hatte ihre langen blonden Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden.

Kennt Ihr die gesuchten Personen oder wisst, wo sie sich aufhalten? Dann wendet Euch unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 an die Polizei. Alternativ kann das Hinweisportal unter polbb.eu/Hinweis genutzt werden.

Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: