Frau in Wohnung sexuell belästigt: Polizei fahndet nach diesem Mann!

Glücksburg - Nach einem sexuellen Übergriff auf eine ältere Frau in Glücksburg (Kreis Schleswig-Flensburg) fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

Wer kann Hinweise zu dem Mann geben?
Wer kann Hinweise zu dem Mann geben?  © Polizeidirektion Flensburg

Der Mann hatte sich unter dem Vorwand, Hilfe zu benötigen, am 1. März gegen 0.15 Uhr Zugang zu der Wohnung der Frau in der Bahnhofstraße verschafft und sie sexuell belästigt, wie es hieß.

Die Seniorin verpasste ihm daraufhin Ohrfeigen und forderte ihn laut auf, das zu unterlassen.

Als Nachbarn auf den Lärm aufmerksam wurden, floh der Mann auf einem Fahrrad (vermutlich Rennrad) in unbekannte Richtung.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Der Gesuchte wird laut Polizei wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 bis 50 Jahre alt
  • kurze, blonde Haare
  • etwa 1,75 Meter groß
  • schlank
  • helle Hose, braune beziehungsweise beige Windjacke, Schiebermütze

Wer kann Hinweise zu dem Mann geben? Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0461/4840 an die Ermittler zu wenden.

Titelfoto: Polizeidirektion Flensburg

Mehr zum Thema Fahndung: