Kripo sucht nach Tram-Schläger und seiner Begleiterin: Personen identifiziert!

Update vom 16. August: Tatverdächtiger und Zeugin ermittelt

Aufgrund mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung konnte der gesuchte Tatverdächtige identifiziert werden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Auch seine 36-jährige damalige Begleiterin habe sich bei dem ermittelnden Kommissariat gemeldet.

Erstmeldung vom 14. August, 15.28 Uhr

Berlin - Die Kriminalpolizei sucht anhand von Bildern einer Überwachungskamera nach einem Unbekannten, der im Berliner Ortsteil Weißensee einen Mann (59) geschlagen haben soll. Auch seine Begleiterin wird gesucht.

Der Unbekannte (l.) und seine Begleiterin werden mit diesen Fotos von der Polizei gesucht.
Der Unbekannte (l.) und seine Begleiterin werden mit diesen Fotos von der Polizei gesucht.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Wie die Polizei mitteilte, soll sich der Vorfall am 7. April (Freitag) in einer Tram der Linie 4 zugetragen haben.

Gegen 22 Uhr kurz vor der Haltestelle Buschallee habe der auf den Fotos abgebildete Mann dem 59-Jährigen mehrfach mit der Hand auf ein Ohr geschlagen.

Nachdem der Attackierte an der Haltestelle ausgestiegen war, soll der Unbekannte einen Stein aus dem Gleisbett nach dem 59-jährigen Mann geworfen haben.

21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?
Fahndung 21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?

Der zur Fahndung ausgeschriebene Mann soll in Begleitung einer Frau gewesen sein. Da seine Begleiterin als mögliche Zeugin in Betracht kommt, sucht die Polizei auch nach ihr.

Die Ermittler fragen:

  • Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des abgebildeten Tatverdächtigen und/oder zu seiner Begleiterin machen?

Hinweise richtet bitte an die Kriminalpolizei der Direktion 1 in der Pankstraße 29, 13357 Berlin unter der Rufnummer 030/4664173131, per E-Mail an dir1k31@polizei.berlin.de, an die Internetwache der Polizei Berlin oder an jede andere Polizeidienststelle.

Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: