Nach bewaffnetem Raub auf Juwelier: Polizei fahndet nach diesem Täter-Duo

Leverkusen - Knapp eine Woche nach dem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Leverkusen hat die Polizei nun die Öffentlichkeitsfahndung nach den Tatverdächtigen herausgegeben.

Diese beiden Männer überfielen einen Juwelier in Leverkusen.
Diese beiden Männer überfielen einen Juwelier in Leverkusen.  © Bildmontage: Polizei Köln

Das Duo wird beschuldigt, am 22. März gegen 10.15 Uhr einen Juwelier am Friedrich-Ebert-Platz in der Innenstadt überfallen zu haben.

Nach ersten Ermittlungen und wegen den Bildern einer Überwachungskamera gehen die Ermittler davon aus, dass sich die beiden Tatverdächtigen in einen weißen Hyundai gesetzt hatten, in dem ein weiterer Unbekannter auf dem Fahrersitz saß.

Die Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs wurden in der Nacht auf Dienstag, den 7. März in Köln-Flittard gestohlen.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, können Hinweise telefonisch unter 02212290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de weiterleiten.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Köln

Mehr zum Thema Fahndung: