Nach Raubüberfall am Alexanderplatz: Tatverdächtiger stellt sich selbst

Update, 21. Juni, 16 Uhr: Tatverdächtiger meldet sich bei der Polizei

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, konnte der gesuchte Tatverdächtige namhaft gemacht werden. Der 16-Jährige stellte sich selbst. Die Ermittlungen zu dem gemeinschaftlichen Raub dauern an.

Originalmeldung vom 20. Juni, 17.45 Uhr

Berlin - Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem jungen Mann, der am 16. Juli 2022 einen gemeinschaftlichen Raub am Berliner Alexanderplatz durchgeführt haben soll.

Die Polizei suchte mit diesen Bildern nach dem Tatverdächtigen.
Die Polizei suchte mit diesen Bildern nach dem Tatverdächtigen.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, soll der junge Mann damals um 4 Uhr am U-Bahnhof Alexanderplatz an einem Raub unmittelbar tatbeteiligt gewesen sein.

Die insgesamt achtköpfige Tätergruppe raubte zwei jugendlichen Opfern Zigaretten, Geld und eine Jacke.

Die Teenager blieben unverletzt. Alle übrigen sieben Tatverdächtigen konnten bereits durch Fahndungsmaßnahmen identifiziert werden.

21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?
Fahndung 21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:

  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise für die Ermittlungen geben?

Hinweise nimmt das Intensivtäterkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) in der Bulgarischen Str. 55 in Treptow unter den Rufnummern (030) 4664-373221 /373230 oder per E-Mail an dir-3-k-32@polizei.berlin.de entgegen. Zeuginnen und Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Berliner Polizei wenden.

Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: