Polizei jagt Räuber-Duo nach Überfall auf Juwelier in Berlin-Schmargendorf

Berlin - Rund zweieinhalb Monate nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Berlin-Schmargendorf fahndet die Polizei nach den Tätern.

Mit diesen Fotos aus einer Überwachungskamera erhofft sich die Berliner Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.
Mit diesen Fotos aus einer Überwachungskamera erhofft sich die Berliner Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Wie die Beamten am heutigen Montag mitteilten, betraten die zwei Verdächtigen am 1. Juli dieses Jahres gegen 14.20 Uhr das Geschäft in der Berkaer Straße 6.

Einer der Männer habe die Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht, hieß es weiter. Zudem soll er die 64-Jährige zu Boden geschubst haben. Dabei erlitt die Frau mehrere Frakturen an einem Handgelenk.

Das Duo schnappte sich den Angaben zufolge unter anderem Goldschmuck, Juwelen und Armbanduhren. Mit der Beute flüchtete die Täter in einem Auto über die Hundekehlestraße.

Frau mit Messer lebensgefährlich verletzt: Wer kennt diesen Mann?
Fahndung Frau mit Messer lebensgefährlich verletzt: Wer kennt diesen Mann?

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kann Angaben zur Identität der abgebildeten Täter machen?
  • Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Täter machen?
  • Wer kann weitere, sachdienliche Hinweise zur Tat und/ oder zu den unbekannten Tätern geben?

Hinweise bitte an das zuständige Raubkommissariat unter der Telefonnummer (030) 4664-273110 (zu den Bürodienstzeiten), außerhalb der Bürodienstzeiten an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (030) 4664-271100 oder auch an jede andere Polizeidienststelle. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, wählt bitte den Notruf unter der 110.

Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: