Raub auf Raststätte nahe Dresden: Täter flüchtig, Polizei fahndet mit Foto

Dresden - Fahndung im Landkreis Meißen!

Nach einem Raub auf der Autobahn-Raststätte "Dresdner Tor" sucht die Polizei nun per Fahndungsfoto nach Zeugen. (Archivbild)
Nach einem Raub auf der Autobahn-Raststätte "Dresdner Tor" sucht die Polizei nun per Fahndungsfoto nach Zeugen. (Archivbild)  © Ove Landgraf

Die Polizei sucht derzeit nach mehreren Tätern, die Mitte Dezember vergangenen Jahres auf der Raststätte "Dresdner Tor" nahe Wilsdruff einen Mann (56) beraubt haben.

Die Kriminellen schlugen die Seitenscheibe eines VW Caddys ein und rissen dem 56-Jährigen, der im Fahrzeug schlief, eine Umhängetasche vom Hals. Anschließend flüchteten die bislang Unbekannten mit Geldkarten und über 10.000 Euro Beute.

Nach Polizei-Angaben handelte es sich um junge Männer, die von schlanker Statur waren und beide ähnliche Jacken in beige-roter Farbe trugen.

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle: Polizei fahndet nach jungem Diebes-Duo!
Fahndung Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle: Polizei fahndet nach jungem Diebes-Duo!

Die Videoüberwachung der Raststätte konnte einen der Diebe aufzeichnen. Ein Foto ist über die Website der sächsischen Polizei abrufbar.

Zeugenhinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen - insbesondere zu Männern, die solche Jacken besitzen - werden unter der Nummer 0351/4832233 entgegengenommen.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Fahndung: