Schwere Attacke: Hund beißt Kleinkind mehrfach in den Kopf - Polizei sucht diesen Mann

Essen - Nach einer Hunde-Attacke auf ein Kleinkind im Essener Stadtteil Frillendorf sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Besitzer des Tieres, der sich nach dem Angriff einfach davongemacht hatte.

Der Hund - vermutlich ein schwarzer Boxer-Molosser-Mischling - hatte das Kind (1) schwer verletzt. (Symbolbild)
Der Hund - vermutlich ein schwarzer Boxer-Molosser-Mischling - hatte das Kind (1) schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/alekta

Der 13 Monate alte Junge war am 5. Januar in Begleitung seiner Pflegemutter vor einem Hundeverein an der Straße Gleisdreieck von dem Tier - nach Angaben der Polizei vermutlich ein schwarzer Molosser-Mix - attackiert worden.

Demnach fiel der Hund das Kind an, warf es zu Boden und biss es mehrfach in den Kopf, ehe sein Besitzer den Vierbeiner zu sich rief und mit ihm über einen Waldweg flüchtete.

Der schwer verletzte Junge wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Zu seinem derzeitigen Gesundheitszustand machte die Polizei am Dienstag keine Angaben.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Die Ermittler erhielten in den vergangenen Wochen zwar zahlreiche Hinweise und gingen verschiedensten Spuren nach, bislang konnte der Hundebesitzer jedoch nicht identifiziert werden.

Die Polizei veröffentlichte daher ein Phantombild des Unbekannten, das gemeinsam mit Spezialisten des Landeskriminalamts angefertigt wurde.

Polizei sucht Hundebesitzer mit auffälligem goldenem Siegelring

Zeugen beschrieben den Gesuchten unter anderem als muskulös mit südländischem Erscheinungsbild.
Zeugen beschrieben den Gesuchten unter anderem als muskulös mit südländischem Erscheinungsbild.  © Bildmontage: Polizei Essen

Der Gesuchte wurde zudem folgendermaßen beschrieben:

  • 30 bis 45 Jahre alt
  • zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß
  • muskulöse, dickliche Statur bei einem geschätzten Gewicht von 100 Kilo
  • schwarzer, langer und buschiger Bart
  • Militärhaarschnitt
  • südländisches Erscheinungsbild
  • sprach Deutsch mit einem Akzent
  • trug zur Tatzeit eine schwarze Wellensteyn-Jacke, eine dunkle Hose und einen auffälligen goldenen Siegelring

Weiter informierten die Beamten, dass der Hund des Mannes einen weißen, ovalen Fleck an der rechten Brust haben soll.

Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?
Fahndung Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?

Wer den Gesuchten erkennt, den Angriff möglicherweise beobachtet hat oder anderweitige Hinweise liefern kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/8290 bei der Polizei Essen zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/alekta, Polizei Essen

Mehr zum Thema Fahndung: