Tankwart mit Pfefferspray angegriffen: Ausbeute des Täters ist mager

Hürth – Ein junger Mann soll in einer Tankstelle in Hürth (Rhein-Erft-Kreis) einem Mitarbeiter Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und sich dann an der Kasse bedient haben. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos nach ihm.

Mit Bildern der Überwachungskamera wurde nach dem Tatverdächtigen gesucht.
Mit Bildern der Überwachungskamera wurde nach dem Tatverdächtigen gesucht.  © Bildmontage: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

Die Bilder stammen von einer Überwachungskamera in der Tankstelle an der Luxemburger Straße. Die Tat hatte sich nach Angaben der Ermittler bereits am 20. April ereignet.

Der junge Mann habe gegen 23 Uhr den Verkaufsraum betreten, und ein Getränk an der Kasse gekauft. Plötzlich habe er dem Angestellten unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Zugleich griff er nach Schilderung der Ermittler über den Tresen und steckte Münzgeld aus der Tasche ein, nur um dann mit seiner mickrigen Ausbeute zu Fuß in Richtung Kölnstraße zu flüchten.

Hinweise zum Täter werden unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail entgegen genommen.

Titelfoto: Bildmontage: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Fahndung: