Tödlicher Streit in NRW: Verdächtiger auf der Flucht, Polizei warnt

Siegen – Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in Siegen befindet sich der mutmaßliche Täter auf der Flucht. Laut Polizei könnte er bewaffnet sein.

Der 60-Jährige wurde nach einem Tötungsdelikt von der Polizei gesucht.
Der 60-Jährige wurde nach einem Tötungsdelikt von der Polizei gesucht.  © Polizei Hagen

Die Ermittler fahndete öffentlich nach dem 60-Jährige, der unter Verdacht stand, einen Mann (28) im Streit tödlich verletzt zu haben.

Polizisten hatten den Sterbenden am gestrigen Mittwoch gegen 19 Uhr in einem Wohnhaus im Stadtteil Niedersetzen gefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos, der 28-Jährige erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Der Täter, bei dem es sich um Eckhard L. handeln soll, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Flucht ergriffen. Ersten Erkenntnissen zufolge war er zu Fuß unterwegs.

16-Jährige vergewaltigt: Wer erkennt diesen Mann?
Fahndung 16-Jährige vergewaltigt: Wer erkennt diesen Mann?

In welchem Verhältnis er zu dem 28-Jährigen steht, wollten die Beamten mit Verweis auf laufende Ermittlungen zunächst nicht sagen.


Der 60-Jährige wurde nun tot in einem Waldstück bei Netphen gefunden.

Originalmeldung vom 19.01.2023, Aktualisiert 23.01.2023, 10.58 Uhr

Titelfoto: Polizei Hagen

Mehr zum Thema Fahndung: