Hessen: Junge Frau überfallen und sexuell belästigt

Wetterau - Eine 22 Jahre alte Frau wurde von einem Mann von hinten gepackt und begrapscht: Die Polizei fahndet nach einer Sex-Attacke bei Ortenberg in der Wetterau mit Hochdruck nach dem Täter.

Sex-Attacke bei Ortenberg in der Wetterau: Der Täter konnte entkommen, die Polizei fahndet nach dem Mann. (Symbolbild)
Sex-Attacke bei Ortenberg in der Wetterau: Der Täter konnte entkommen, die Polizei fahndet nach dem Mann. (Symbolbild)  © Montage: Jonas Walzberg/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Der Überfall auf die junge Fußgängerin ereignete sich am gestrigen Montag gegen 8.30 Uhr, wie die zuständige Polizei in Friedberg am heutigen Dienstag mitteilte.

Die 22-Jährige war demnach zu Fuß auf einem Fahrradweg zwischen Ortenberg und dem Stadtteil Eckartsborn unterwegs. In Höhe des Ortenberger Ortsausgangs wurde die Fußgängerin plötzlich von einem bislang unbekannten Mann von hinten gepackt, begrapscht und gegen ihren Willen umarmt.

Zum Glück konnte sich die junge Frau schon nach wenigen Sekunden von dem Täter losreißen und fliehen.

Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Sie rannte in Richtung der nahe dem Tatort verlaufenden B275, wo sie eine Autofahrerin stoppen konnte, die der 22-Jährigen zu Hilfe eilte.

Der Sex-Täter floh unterdessen in Richtung Ortenberg.

Nach Sex-Attacke bei Ortenberg: Polizei in Friedberg fahndet und sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der Sex-Attacke übernommen und fahndet nach dem Angreifer.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
  • etwa 25 bis 35 Jahre alt
  • circa 170 Zentimeter groß
  • von schlanker Statur
  • kurze, dunkle Haare

Weiter hieß es, der Angreifer habe einen "südländischen Teint" gehabt und eine "Brille mit eckigem, schwarzem Gestell" getragen, wie ein Sprecher erklärte. Der Mann soll ein dunkles Shirt sowie möglicherweise eine beigefarbene Dreiviertelhose oder blaue Jeans getragen haben.

Zeugen, die Angaben zu dem Überfall oder dem flüchtigen Täter machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 060316010 bei der Polizei in Friedberg melden.

Titelfoto: Montage: Jonas Walzberg/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Fahndung: