Mit 140 Sachen durch die Stadt gebrettert: Mutmaßlicher Verkehrsrowdy vor Gericht!

Berlin - Ein mutmaßlicher Drogenhändler und Raser muss sich ab dem heutigen Dienstag (9.15 Uhr) vor dem Landgericht Berlin verantworten.

Weil er offenbar durch Berlin raste und auch noch Drogen dabei hatte, steht ein 29 Jahre alter Mann vor dem Landgericht der Hauptstadt.
Weil er offenbar durch Berlin raste und auch noch Drogen dabei hatte, steht ein 29 Jahre alter Mann vor dem Landgericht der Hauptstadt.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Der 29-jährige Autofahrer soll im Januar dieses Jahres bei einer Fahrt durch das Stadtgebiet zahlreiche Verkehrsregeln missachtet haben.

Laut Ermittlungen soll er zeitweise ein Tempo von über 140 Kilometern pro Stunde erreicht, vorschriftswidrig überholt und Verkehrszeichen missachtet haben.

Eine Polizeistreife stoppte ihn im Stadtteil Charlottenburg.

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs wurden laut Anklage unter anderem rund 1,5 Kilogramm Kokain sowie mehr als 30.000 Euro gefunden.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Berlin: