Er vergewaltigte, würgte und urinierte auf seine Freundin: Gericht gibt ihm Bewährungsstrafe

Chemnitz - In Chemnitz wurde in dieser Woche ein Vergewaltiger (34) verurteilt!

Murat Ö. (34) wurde wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung am Chemnitzer Amtsgericht verurteilt.
Murat Ö. (34) wurde wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung am Chemnitzer Amtsgericht verurteilt.  © Haertelpress

In dem Prozess ging es darum, herauszufinden, was einvernehmlich war und was nicht: Murat Ö. (34) wurde angeklagt, seine Freundin (22) in ihrer Chemnitzer Wohnung vergewaltigt zu haben. Ö. wurde auf Bewährung verurteilt - doch frei ist er nicht.

Er hat sie vergewaltigt, sie gewürgt und auf sie uriniert: Vor Gericht behauptete der Verurteilte, all das sei auf Wunsch seiner damaligen Freundin geschehen.

Das Chemnitzer Amtsgericht verurteilte den 34-Jährigen wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten. Die Strafe ist zur Bewährung ausgesetzt.

Prozess um Molotow-Anschlag: Sollte der Mann in seiner Wohnung verbrennen?
Gerichtsprozesse Chemnitz Prozess um Molotow-Anschlag: Sollte der Mann in seiner Wohnung verbrennen?

Kurios: Ö. ist noch immer in Haft. Denn in seiner Zwickauer Wohnung soll er die Geschädigte erneut vergewaltigt haben.

Laut Staatsanwaltschaft läuft seit Ende April ein Ermittlungsverfahren gegen ihn - ebenfalls wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Chemnitz: