Urteil gefällt: Das erwartet den Kinderschänder aus Mittelsachsen

Chemnitz - Christoph S. (44) missbrauchte über Jahre hinweg drei Kinder von Freunden und Bekannten. Das Landgericht Chemnitz verkündete nach drei Verhandlungstagen am heutigen Freitag das Urteil in dem Fall.

Christoph S. (44) muss für mehr als sechs Jahre ins Gefängnis.
Christoph S. (44) muss für mehr als sechs Jahre ins Gefängnis.  © Kristin Schmidt

Das Ergebnis des Prozesses ist eindeutig: S. muss wegen sechsmaligen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern, dem sexuellen Kindesmissbrauchs in 13 Fällen, des Missbrauchs ohne Körperkontakt, sowie der Verbreitung von Kinderpornos für sechs Jahre und vier Monate ins Gefängnis.

Weil sich der Angeklagte geständig zeigte, konnte der Prozess abgekürzt, sowie den Opfern eine Aussage vor Gericht erspart werden.

"Das ist eine hohe Haftstrafe, die sein muss, um zu zeigen, dass schwere Straftaten begangen wurden", so Richter Michael Mularczyk. Die Kinder gehen nach Aussage des Gerichts an Förderschulen und sind pflegebedürftig.

S. sagte aus, dass er in Haft eine Therapie beginnen möchte.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Chemnitz: