Höllenqualen: Mann (32) misshandelt Partnerin mit Elektroschocker und kochendem Wasser

Frankfurt am Main - Nach Übergriffen auf seine Lebensgefährtin mit einem Elektroschock-Gerät und kochendem Wasser ist ein Mann dauerhaft in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden.

Immer wieder drangsalierte und quälte der 32-Jährige seine Lebensgefährtin, setzte dabei auch einen Elektroschocker und kochendes Wasser ein (Symbolfoto).
Immer wieder drangsalierte und quälte der 32-Jährige seine Lebensgefährtin, setzte dabei auch einen Elektroschocker und kochendes Wasser ein (Symbolfoto).  © 123RF/Sebastien Decoret

Der seit einem Motorradunfall an einer hirnorganischen Störung leidende 32-Jährige sei eine ständige Gefahr für die Allgemeinheit, erklärte das Landgericht Frankfurt am Main am Mittwoch. Es orientierte sich damit an der Expertise eines Sachverständigen.

Der 32-Jährige hatte der Frau im November 2019 auf der Straße aufgelauert und fügte ihr mit einem Elektroschocker schwere Hautverletzungen zu. Im März vergangenen Jahres übergoss er die Frau nach einer Auseinandersetzung in ihrer Wohnung mit kochendem Wasser, trat und schlug ihr ins Gesicht.

Das Opfer musste im Krankenhaus versorgt werden. Bei der Festnahme wurden in der Wohnung des Mannes verschiedene Waffen sichergestellt.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Mann hatte die Vorwürfe vor Gericht bestritten.

Titelfoto: 123RF/Sebastien Decoret

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Frankfurt am Main: