Frau liegt nach Misshandlung im Wachkoma: 52-Jähriger schweigt vor Gericht

Hamburg - Ein 52 Jahre alter Mann, der seine Lebensgefährtin schwer misshandelt und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben soll, hat sich zum Prozessauftakt nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Die Frau wurde im Februar schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bis heute liegt sie im Wachkoma.
Die Frau wurde im Februar schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bis heute liegt sie im Wachkoma.  © Lenthe-Medien

Der Angeklagte habe bislang keine Angaben gemacht, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Hamburg am Montag.

Dem einschlägig vorbestraften Deutschen wird schwere Körperverletzung vorgeworfen. Der Anklage zufolge hat der Mann im Februar dieses Jahres in erheblich betrunkenem Zustand mehrere Tage lang wiederholt seine 51 Jahre alte Lebensgefährtin heftig geschlagen und misshandelt.

Dadurch habe sie unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Blutergüsse an Kopf, Oberkörper und Armen davongetragen.

Mann absichtlich angefahren und mitgeschleift: So lautet das Urteil
Gerichtsprozesse Hamburg Mann absichtlich angefahren und mitgeschleift: So lautet das Urteil

Am Morgen des dritten Tages ihres Martyriums habe der heute 52-Jährige die Frau in der gemeinsamen Wohnung schließlich bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

Anschließend rief er selbst den Notarzt. Die Frau liegt seitdem im Wachkoma.

Originaltext vom 17. Juli, 5.55 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 15.04 Uhr.

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Hamburg: