Dreifachmord von Rövershagen: Der siebte Verhandlungstag fällt aus

Rostock - Ein für Dienstag vor dem Landgericht Rostock anberaumter Verhandlungstag im Prozess gegen einen des dreifachen Mordes angeklagten 27-Jährigen ist kurzfristig ausgefallen.

Im Februar soll ein 27-Jähriger (r.) in Rövershagen seine Eltern sowie seine Schwester ermordet haben. Der für Dienstag geplante Verhandlungstag fiel aus.
Im Februar soll ein 27-Jähriger (r.) in Rövershagen seine Eltern sowie seine Schwester ermordet haben. Der für Dienstag geplante Verhandlungstag fiel aus.  © Bernd Wüstneck/dpa

Der Termin sei abgesagt worden, teilte eine Sprecherin des Gerichts mit. Planmäßig soll die Verhandlung an diesem Donnerstag fortgesetzt werden.

Der Deutsche soll am 7. Februar dieses Jahres in Rövershagen bei Rostock seinen Vater (52) und seine Schwester (25) und einige Tage später seine Mutter (48) auf brutale Weise mit einer Armbrust und einer Gartenmachete getötet haben.

Die Leichen soll er an einem einsamen Feldrand vergraben haben. Im Falle eines Schuldspruchs droht ihm eine lebenslange Haftstrafe.

Erstmeldung: 13. Dezember, 5.55 Uhr. Aktualisiert: 11.12 Uhr

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Mecklenburg-Vorpommern: