Es geht weiter im Prozess um getöteten Joel (†6) aus Pragsdorf

Neubrandenburg - Der Prozess um den getöteten sechsjährigen Joel wird am Dienstag (9.30 Uhr) in Neubrandenburg mit der Vernehmung weiterer Zeugen fortgesetzt.

Der Prozess um den getöteten Joel (†6) wird fortgesetzt. (Archivbild)
Der Prozess um den getöteten Joel (†6) wird fortgesetzt. (Archivbild)  © Bernd Wüstneck/dpa

Nach Aussage eines Sprechers des Landgerichts Neubrandenburg sind für den sechsten Verhandlungstag acht Zeugen geladen unter anderem aus dem näheren Umfeld der Beteiligten.

In dem Prozess muss sich ein inzwischen 15-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Im vergangenen September soll der damals 14-Jährige in der Gemeinde Pragsdorf bei Neubrandenburg Joel geschlagen und erstochen haben.

Der Prozess findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nach dpa-Informationen schweigt der in Untersuchungshaft sitzende Angeklagte bislang zu den Vorwürfen.

Prozess um getöteten Joel (†6) aus Pragsdorf: Neues Geständnis des Angeklagten!
Gerichtsprozesse Mecklenburg-Vorpommern Prozess um getöteten Joel (†6) aus Pragsdorf: Neues Geständnis des Angeklagten!

Die bisherigen Verhandlungstage waren mitunter lang. Das ergebe sich aus der Vielzahl der Zeugen, sagte der Gerichtssprecher.

Der gewaltsame Tod des Jungen erschütterte die Gemeinde.
Der gewaltsame Tod des Jungen erschütterte die Gemeinde.  © Bernd Wüstneck/dpa

Nach derzeitigem Stand ist der letzte Termin für den 4. April angesetzt - und nicht, wie ursprünglich geplant, Ende März.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Mecklenburg-Vorpommern: