Fast 100 Stiche! Mann gesteht Messer-Mord an Ex-Freundin

Oldenburg - Ein 30 Jahre alter Angeklagter hat in einem Mordprozess gestanden, seine frühere Freundin erstochen zu haben.

Dem Angeklagten (30) wird vorgeworfen, seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Messer ermordet zu haben.
Dem Angeklagten (30) wird vorgeworfen, seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Messer ermordet zu haben.  © Sina Schuldt/dpa

Der Mann aus Vechta (Niedersachsen) äußerte sich am Dienstag im Landgericht Oldenburg ausgiebig zu der Tat im Juni 2023 und seinem Leben.

Der Angeklagte sagte, er habe Alkohol getrunken, später sei es bei einem Treffen zu einem Streit gekommen. Er habe plötzlich zugestochen.

Der Staatsanwalt berichtete, mindestens 98 Stiche und Schnittverletzungen seien an dem Körper der Frau festgestellt worden.

Das Opfer stammte aus Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein-Westfalen). Der Angeklagte sagte, ihm sei nicht bewusst gewesen, wie oft er zugestochen habe.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Niedersachsen: