Brutale Attacke auf Ordnungsamt-Mitarbeiter: Jetzt stehen Vater und Sohn vor Gericht

Düsseldorf - Knapp zwei Jahre nach Attacken auf zwei Mitarbeiter des Düsseldorfer Ordnungsamtes müssen sich am morgigen Donnerstag (9 Uhr) ein Vater (63) und sein Sohn (34) vor Gericht verantworten.

Die Angeklagten sollen die Ordnungsdienst-Mitarbeiter beleidigt, angegriffen und verletzt haben. (Symbolbild)
Die Angeklagten sollen die Ordnungsdienst-Mitarbeiter beleidigt, angegriffen und verletzt haben. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Den Männern werden Widerstand und tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte im besonders schweren Fall, gefährliche Körperverletzung und Bedrohung vorgeworfen.

Die beiden Angeklagten sollen die städtischen Mitarbeiter beleidigt, angegriffen, geschlagen und verletzt haben.

Der Sohn hatte laut Anklage sogar damit gedroht, die 24 und 29 Jahre alten Ordnungsdienst-Mitarbeiter zu erschießen.

Die beiden städtischen Mitarbeiter hätten zuvor versucht, eine Schlägerei in einer Kneipe zu beenden.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse NRW: