Frau wird nach Konzert-Besuch von schnellem Auto überfahren: Fahrer erneut vor Gericht

Halle (Saale) - Nach einem tragischen Unglück im Jahr 2019 wird am Montag in Halle an der Saale der Prozess gegen den Täter noch einmal neu aufgenommen.

Die Familie der getöteten Frau hatte Revision gegen das vor zwei Jahren gefällte Urteil eingelegt. (Symbolbild)
Die Familie der getöteten Frau hatte Revision gegen das vor zwei Jahren gefällte Urteil eingelegt. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Der Fall sorgte in Halle für Entsetzen: Eine Frau wird 2019 nach einem Konzertbesuch beim Überqueren der Straße von einem Auto, das mit überhöhter Geschwindigkeit in der Stadt gefahren sein soll, erfasst und stirbt. Der Fahrer flüchtet vom Unfallort.

Vor dem Landgericht Halle muss er sich von Montag (9 Uhr) an erneut verantworten, wegen fahrlässiger Tötung.

Das Amtsgericht Halle hatte den Angeklagten, der im Oktober 2000 geboren wurde, im März zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Dagegen legte die Nebenklage als Vertretung der Familie des Unfallopfers Berufung ein.

Der Tod der Frau wird nun vor dem Landgericht neu verhandelt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Sachsen-Anhalt: