Leiche in Thüringen gefunden

Apolda - Eine zum Teil bereits skelettierte Leiche ist in einem leer stehenden Gebäude in Apolda gefunden worden.

Die Leiche sei noch nicht identifiziert, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. (Symbolbild)
Die Leiche sei noch nicht identifiziert, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die Leiche sei noch nicht identifiziert, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Es würden Vermisstenfälle abgeglichen.

Rechtsmediziner und Kriminalpolizei seien mit vor Ort. Unklar sei, ob es sich um eine natürliche Todesursache handle oder ob etwa eine Straftat vorliege.

Der Leichnam war in der Nacht zum Montag in dem Gebäude in der Nähe des Bahnhofs entdeckt worden.

Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!
Zeugenaufruf Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!

Das Objekt könnte von Wohnungslosen als Nachtlager benutzt worden sein, so der Polizeisprecher.

Zuvor hatte MDR Thüringen über den Fund berichtet.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Leichenfunde: