Leichenfund in Frankfurt: Polizei entdeckt toten Mann in der Nidda

Frankfurt am Main - Ein 43-jähriger Mann wurde tot aus dem Fluss Nidda in Frankfurt-Harheim geborgen. Die Wasserleiche soll obduziert werden, viele Fragen sind noch offen.

In der Nidda in Frankfurt-Harheim wurde am Samstag eine Wasserleiche entdeckt - die Ermittlungen der Polizei dauern an. (Symbolbild)
In der Nidda in Frankfurt-Harheim wurde am Samstag eine Wasserleiche entdeckt - die Ermittlungen der Polizei dauern an. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/lcrms, Sebastian Gollnow/dpa, Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Der Fund der Leiche erfolgte am gestrigen Samstag gegen 13.15 Uhr, wie das Polizeipräsidium von Frankfurt am Main am heutigen Sonntag mitteilte.

Demnach stellten "Polizeibeamte unter Hinzuziehung des Einsatzhubschraubers ein unbekanntes Objekt im Wasser der Nidda fest, welches sich am Grund des Flusses befand", wie ein Sprecher sagte.

Einsatzkräfte der Frankfurter Feuerwehr rückten für die Bergung an. Als deren Ergebnis stand fest: Es handelte sich um einen Leichenfund!

16-Jähriger von zehn maskierten Männern zusammengeschlagen und beraubt
Überfall 16-Jähriger von zehn maskierten Männern zusammengeschlagen und beraubt

Die Identität des Toten ist bereits geklärt: Es handelt sich dabei um einen 43 Jahre alten Mann aus dem Stadtteil Harheim im Norden der Mainmetropole.

Wasserleiche aus der Nidda in Frankfurt-Harheim geborgen

Wie der Polizeisprecher weiter berichtete, suchten die Beamten bereits am Freitag nach dem 43-Jährigen, da ihnen die Meldung vorlag, dass "dieser sich vollständig entkleidet habe und entlang der Nidda laufe".

Die Suche endete nun mit der Entdeckung des Leichnams. Dieser solle obduziert werden, um Näheres über die Todesursache zu erfahren.

Die Ermittlungen zu dem Fund der Wasserleiche in Frankfurt-Harheim dauern an.

Titelfoto: Montage: 123RF/lcrms, Sebastian Gollnow/dpa, Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: