Gruselige Entdeckung: Leiche treibt im Wasser der Elbe

Hamburg - Grusel-Fund: Am Samstagvormittag ist in Hamburg eine Leiche aus der Elbe gezogen worden. Wie gegen Abend bekannt wurde, handelt es sich bei dem Toten um einen 46-jährigen Mann.

Am Samstagvormittag ist in Hamburg eine Wasserleiche in der Elbe entdeckt worden. (Symbolfoto)
Am Samstagvormittag ist in Hamburg eine Wasserleiche in der Elbe entdeckt worden. (Symbolfoto)  © Jonas Walzberg/dpa

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, wurde die leblose Person gegen 10 Uhr zwischen Fischmarkt und Neumühlen im Wasser treibend entdeckt.

Die alarmierte Feuerwehr barg die Leiche nahe des Altonaer Fischmarktes aus dem Wasser, anschließend wurde sie in die Rechtsmedizin des UKE gebracht.

Am Abend teilte die Polizei mit, dass es sich bei der Leiche um einen 46-jährigen Mann handelt. Die Todesursache soll nun mithilfe einer Obduktion festgestellt werden.

Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen, geht aktuell aber nicht von einem Fremdverschulden aus.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: