Nach Leichen-Fund in der Elbe: Mann ertrinkt in der Außenalster

Hamburg - Wie schrecklich! Nachdem am Donnerstagmorgen eine tote Person in der Hamburger Elbe entdeckt worden war, ertrank gegen Mittag ein Mann in der Außenalster.

Am Donnerstagmittag mussten Einsatzkräfte eine tote Person aus der Außenalster bergen.  © NEWS5 / Sebastian Peters

Wie ein Feuerwehrsprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, war eine Person auf Höhe des Atlantic Hotels rund 20 Meter vom Steg entdeckt worden.

Zwei Polizisten, die sich ein Privatboot eines Anbieters geschnappt hatten, suchten nach der Suche nach dem Mann. Unterstützt wurden sie im weiteren Verlauf von der Feuerwehr mit kleinen Booten sowie Schlauchbooten.

Nach rund 20 Minuten konnte der Mann gefunden werden. Rettungskräfte starteten umgehend mit der Reanimation, die nach einiger Zeit aber erfolglos eingestellt werden musste. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Badeunfall Vermisstensuche am Chiemsee: Herrenloses Surfbrett entdeckt

Bereits am Wochenende war eine Frau in der Außenalster ertrunken, als sie unter einen Steg geraten war.

Anzeige

Tote Person am Falkensteiner Ufer entdeckt

Am Donnerstagmorgen haben Einsatzkräfte eine Leiche aus der Elbe am Falkensteiner Ufer geborgen.  © NEWS5 / Fabian Höfig

Nur wenige Stunden vor der erfolglosen Reanimation am Donnerstag hatte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 29 auf der Höhe Falkensteiner Ufer einen leblosen Körper im Wasser entdeckt.

Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter auch Taucher, setzten sich in Bewegung.

Ob es sich bei der toten Person um einen der beiden Männer, die seit dem Wochenende vermisst werden, handelt, ist derzeit noch unklar.

Badeunfall Zeugen bemerken Gegenstände an See: Große Suche bringt traurige Gewissheit

Erstmeldung, 4. September, 8.09 Uhr; aktualisiert um 13.40 Uhr.

Mehr zum Thema Badeunfall: