Treibholzsammler machen grausigen Fund: Wasserleiche treibt im Rhein

Niederkassel - Grausiger Fund in Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis): Zeugen haben dort an diesem Wochenende eine Wasserleiche entdeckt! Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehrkräfte transportierten den Toten per Boot über den Rhein ab.
Feuerwehrkräfte transportierten den Toten per Boot über den Rhein ab.  © Marius Fuhrmann

Nach Angaben der Polizei Rhein-Sieg hatten Treibholzsammler den toten männlichen Körper am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr zwischen der Lux-Werft und dem Rheidter Werth - nur wenige Meter vom Ufer entfernt - im Wasser entdeckt.

Sofort alarmierten die Zeugen Polizei und Feuerwehr, die wenig später am Ort des Geschehens eintrafen.

Die Kriminalpolizei wurde hinzugezogen, da die Umstände des Todes völlig unklar sind. Nur so viel steht fest: Der Mann, der dicke Winterstiefel und wetterfeste Kleidung getragen hatte, lag offenbar nicht sehr lange im Wasser.

Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!
Vermisste Personen Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!

Der Körper wurde schließlich von Feuerwehrkräften abtransportiert, die mit einem Rettungsboot über den Rhein angerückt waren.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Leichenfunde: