Tote Frau (†38) auf Fußweg in Darmstadt gefunden: Polizei schließt Gewalttat nicht aus

Darmstadt - In Darmstadt wurde am Mittwochmittag in der Nähe des Hauptbahnhofs eine schwer verletzte Frau aufgefunden, die kurz darauf trotz der sofort eingeleiteten Reanimations-Versuche verstarb. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer Gewalttat.

Zurzeit ist die Spurensicherung in dem weiträumig abgesperrten Bereich in der Nähe des Darmstädter Hauptbahnhofs bei der Arbeit.
Zurzeit ist die Spurensicherung in dem weiträumig abgesperrten Bereich in der Nähe des Darmstädter Hauptbahnhofs bei der Arbeit.  © 5VISION.NEWS

Wie Kripo und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatten Zeugen gegen 11.30 Uhr die Polizei per Notruf verständigt: Zwischen der Straße "Am Kavalleriesand" und den angrenzenden Gleisen liege eine schwer verletzte Frau auf dem dortigen Fußgängerweg.

Trotz des schnellen Eintreffens von Polizei und Rettungskräften kam für die Frau jede Hilfe zu spät: Sie erlag noch vor Ort ihren Verletzungen. Bei der Leiche handelt es sich laut Polizei um eine 38 Jahre alte Frau.

Sofort sperrten die Einsatzkräfte den Bereich weiträumig ab. Zurzeit finden dort umfangreiche Maßnahmen der Spurensicherung statt.

Polizei entdeckt Leichen: Vater soll Sohn (†8) und sich selbst getötet haben
Polizeimeldungen Polizei entdeckt Leichen: Vater soll Sohn (†8) und sich selbst getötet haben

Eine Obduktion soll zudem Aufschluss über die genaue Todesursache der Frau geben.

Leichenfund in Darmstadt: Polizei sucht Zeugen

Im Zusammenhang mit dem Leichenfund sucht die Kripo Darmstadt weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Weitere Auskünfte wurden wegen der laufenden Ermittlungen erst einmal nicht erteilt.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Leichenfunde: