Junge Frau auf Heimweg angefallen und vergewaltigt

Tegernsee - In Oberbayern wurde eine junge Frau auf dem Heimweg von einem Mann angefallen und sexuell missbraucht.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen in seiner Wohnung festnehmen, wenig später kam er in U-Haft. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen in seiner Wohnung festnehmen, wenig später kam er in U-Haft. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch berichtete, war die Frau "im heranwachsenden Alter" am vergangenen Montagabend gegen 18.30 Uhr auf dem Heimweg von ihrer Arbeit.

Ein 39-jähriger Mann passte sie dann an einer Parkanlage in Tegernsee (Landkreis Miesbach) ab. Er griff sie an und missbrauchte sie anschließend schwer.

Schließlich konnte sich die Frau nach Hause flüchten. Wenig später wurde die Polizei alarmiert. Beamte konnten den 39-jährigen Jordanier dann in seiner Wohnung festnehmen.

Missbrauch in der evangelischen Kirche: So viele Fälle wurden in Bayern gemeldet
Sexueller Missbrauch Missbrauch in der evangelischen Kirche: So viele Fälle wurden in Bayern gemeldet

Am Dienstag stellte die Staatsanwaltschaft dann Haftantrag gegen den 39-Jährigen. Am selbst Tag kam er vor den Richter - nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes verzichtet die Polizei auf weitere Angaben zum Opfer.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: