Schülerin filmt Peiniger: Mann soll mehrere Mädchen sexuell belästigt haben

Nürnberg - Ein 41 Jahre alter Mann soll eine Schülerin in Nürnberg sexuell missbraucht haben.

Die Polizei ermittelt wegen der Übergriffe nun gegen den 41-Jährigen. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen der Übergriffe nun gegen den 41-Jährigen. (Symbolbild)  © Armin Weigel dpa/lnw

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die Schülerin Ende Juli den Vorfall im Stadtteil Weiherhaus gemeldet. Nun konnte der 41-Jährige als tatverdächtig ermittelt werden.

Er soll zunächst ein anderes junges Mädchen in einem Bus der Linie 52 in "schamverletzender Weise" angesprochen haben. Sie folgte ihm daraufhin in einen Supermarkt und filmte den Mann mit dem Handy.

Im Rahmen der Anzeigeerstattung habe sich später dann herausgestellt, dass derselbe Mann zuvor bereits eine Mitschülerin des Mädchens auf dem Supermarkt-Parkplatz teilweise unbekleidet unsittlich belästigt haben soll.

Jahrelang Kinder aus der Familie missbraucht und Taten gefilmt: 60-Jähriger in U-Haft
Sexueller Missbrauch Jahrelang Kinder aus der Familie missbraucht und Taten gefilmt: 60-Jähriger in U-Haft

Das Handyvideo und die Aussagen weitere Zeugen brachten die Ermittler auf die Spur des 41-Jährigen.

Gegen ihn werde nun wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt.

Titelfoto: Armin Weigel dpa/lnw

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: