Lehrer soll Kind sexuell missbraucht haben: Polizei vermutet weitere Opfer

Bad Reichenhall - Ein Lehrer am Gymnasium Bad Reichenhall in Bayern wird des sexuellen Missbrauchs verdächtigt. Laut Polizeiangaben hat der 31-Jährige seine Taten grundsätzlich eingeräumt. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Der Gymnasiallehrer soll ein unter 14-jähriges Kind in den Monaten Januar und Februar zweimal sexuell missbraucht haben. Laut Polizei wurden die möglichen Missbrauchsfälle Anfang März bekannt.

Die Staatsanwaltschaft erließ kurz darauf Haftbefehl gegen den 31-Jährigen wegen Wiederholungsgefahr. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft.

"Der Tatverdächtige zeigte sich bezüglich der vorgeworfenen Sachverhalte grundsätzlich geständig", teilten die Beamten am Mittwoch mit.

Wende im Fall der Gruppen-Vergewaltigung im Park
Sexueller Missbrauch Wende im Fall der Gruppen-Vergewaltigung im Park

Ob es sich bei dem Opfer um ein Mädchen oder einen Jungen handelte, gaben die Behörden auch auf Anfrage aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht bekannt.

Die Ermittler vermuten, dass es zu weiteren Übergriffen durch den Lehrer gekommen sein könnte und bitten um Zeugenhinweise.

Sexueller Missbrauch durch Lehrer am Gymnasium Bad Reichenhall: Polizei sucht Zeugen

  • Wer ist Geschädigter einer Straftat des dringend tatverdächtigen Lehrers geworden oder kennt jemanden, der geschädigt wurde?
  • Wer hat in oder außerhalb der Schule Auffälligkeiten im Zusammenhang mit dem 31-jährigen Lehrer wahrgenommen?
  • Wer kennt den Tatverdächtigen und kann Hinweise zu möglichen weiteren Geschädigten oder Taten geben?

Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 086198730.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: