18-Jährige von ihrem Freund brutal ermordet: So versuchte er, die Tat zu verheimlichen

Myrtle Beach (USA) - Warum hat Blake Linkous (18) seine Freundin eiskalt ermordet? Der US-Amerikaner muss sich in South Carolina vor Gericht verantworten.

Blake Linkous (18) sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin Natalie Martin (†18) erdrosselt zu haben.
Blake Linkous (18) sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin Natalie Martin (†18) erdrosselt zu haben.  © Horry County Police Department, Facebook/Natalie Martin

Wie Fox News berichtet, verbrachte Natalie Martin (†18) Anfang Juni ihren Urlaub zusammen mit ihrem Freund Blake im Ferienort Myrtle Beach in South Carolina.

Am 6. Juni übernachtete das junge Pärchen in einer Ferienwohnung am Maison Drive, in der außerdem eine Gruppe aus fünf Freunden zu einer Abschlussfeier untergebracht war.

Nachdem die Freunde nach ihrer Feier am nächsten Morgen zurückkamen, stürzte Blake plötzlich aus dem Schlafzimmer und schrie: "Sie wacht nicht auf. Natalie wacht nicht auf!"

Gastro-Besitzer erschossen: 58-Jähriger noch vor Ort festgenommen
Mord Gastro-Besitzer erschossen: 58-Jähriger noch vor Ort festgenommen

Der 18-Jährige soll anschließend versucht haben, sich selbst mit einem Messer zu erstechen, wurde jedoch von der Gruppe davon abgehalten.

Während Blake von der Polizei festgenommen wurde, kam für Natalie jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte lediglich feststellen, dass die Jugendliche erwürgt wurde.

Blakes Motiv für die grausame Tat war anfangs noch unklar. Mittlerweile steht jedoch fest, warum er seine Freundin ermordet hat.

Blake hoffte, seine Tat verheimlichen zu können

Hier waren Natalie und Blake noch ein glückliches junges Paar.
Hier waren Natalie und Blake noch ein glückliches junges Paar.  © Facebook/Blake Linkous

Wie aus den Ermittlungen der Polizei hervorgeht, sagte Natalie am Abend vor ihrem Tod, dass sie die Beziehung beenden und mit Blake Schluss machen wolle.

Das versetzte den Teenager offenbar in rasende Wut. Er schlug Natalies Kopf gegen die Wand, während er seine Finger in ihren Hals drückte.

Besonders perfide: Um den Mord zu verheimlichen, wartete Blake absichtlich auf die Rückkehr der Gruppe am nächsten Morgen. Es sollte so aussehen, dass Natalie im Schlaf gestorben sei.

Frau verspricht ihrem Partner Sex, doch das überlebt er nicht
Mord Frau verspricht ihrem Partner Sex, doch das überlebt er nicht

Da er stundenlang allein mit ihrer Leiche im Zimmer war, gab es später keine Chance mehr auf Wiederbelebung.

Die Familie des Mädchens aus Ohio fordert nun Gerechtigkeit.

"Er sollte nie wieder frei sein. Er hat unsere wunderbare Tochter aus dieser Welt genommen und verdient dafür lebenslange Haft", sagten Natalies Eltern bei einer Anhörung vor Gericht.

Blakes Bekannte Brooklyn Ferrell (18) zeigte sich schockiert und fassungslos: "Er war für sein Temperament bekannt, aber ich hätte nie vermutet, dass er zu diesem Ausmaß an Gewalt fähig ist."

Titelfoto: Facebook/Blake Linkous

Mehr zum Thema Mord: