19-Jährige bei Party getötet: Weitere Frauen zeigen mutmaßlichen Mörder an

Bramsche/Osnabrück - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen in Bramsche sind weitere Strafanzeigen gegen den Tatverdächtigen eingegangen.

Der 20-Jährige soll eine 19-Jährige sexuell missbraucht und getötet haben.
Der 20-Jährige soll eine 19-Jährige sexuell missbraucht und getötet haben.  © Festim Beqiri/TV7News /dpa

Es habe nach der Tat zwei Anzeigen wegen Sexualstraftaten gegeben, sagte am Dienstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, Christian Bagung. Details wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

Zuerst hatte die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, dass zwei Frauen dem 20-Jährigen eine versuchte und eine vollendete Vergewaltigung vorwerfen.

Die Zeitung berichtete auch, dass die Staatsanwaltschaft Glaubwürdigkeitsgutachten in Auftrag gegeben habe, die untersuchen sollen, ob die Aussagen der beiden Frauen plausibel sind.

Familientragödie nahe Schweizer Grenze: 19-Jähriger nach Dreifach-Tötung in U-Haft!
Mord Familientragödie nahe Schweizer Grenze: 19-Jähriger nach Dreifach-Tötung in U-Haft!

Ob das geschehen sei, wolle er nicht kommentieren, sagte Bagung. Es sei nicht unüblich, dass in solchen Fällen Glaubwürdigkeitsgutachten erstellt würden.

Dem mutmaßlichen Täter wird vorgeworfen, am 5. März auf einer Wiese bei einem Sportplatz die junge Frau getötet und möglicherweise vergewaltigt zu haben. Beide waren zuvor Gäste auf einer Geburtstagsparty in einer nahe gelegenen Schützenhalle.

Titelfoto: Festim Beqiri/TV7News /dpa

Mehr zum Thema Mord: