Bluttat mit einem Toten und drei Verletzten in Bingen: Polizei gibt Einzelheiten bekannt

Bingen am Rhein - Nach der Bluttat am gestrigen Montag mit einem Toten und drei zum Teil schwer Verletzten in Bingen haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun weitere Einzelheiten in einer Presseerklärung mitgeteilt.

Nach der Tat sperrte die Polizei das Gebiet weiträumig ab. Schon kurz darauf konnte der dringend tatverdächtige 32-Jährige festgenommen werden.
Nach der Tat sperrte die Polizei das Gebiet weiträumig ab. Schon kurz darauf konnte der dringend tatverdächtige 32-Jährige festgenommen werden.  © 5VISION.NEWS

Demnach handelt es sich bei dem bereits am Montag unter dringendem Tatverdacht festgenommenen Mann um einen 32-Jährigen mit syrischer Staatsangehörigkeit, der in Langenlonsheim-Stromberg (Landkreis Bad Kreuznach) lebt.

Er soll am Montagmittag während eines Streits auf einem Feldweg im Binger Stadtteil Büdesheim einen 26 Jahre alten Mann getötet und drei weitere Männer verletzt haben - zwei von ihnen schwer.

Als Tatwerkzeug soll dabei eine Hieb- oder Stichwaffe benutzt worden sein.

Gewalttat in Murnau: Zwei Ukrainer vor Supermarkt getötet, Russe in Untersuchungshaft
Mord Gewalttat in Murnau: Zwei Ukrainer vor Supermarkt getötet, Russe in Untersuchungshaft

Weiter heißt es in der Presseerklärung, das sich nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Tatverdächtige und mindestens eines der Opfer persönlich kannten.

Noch unklar sind hingegen das Motiv sowie der genaue Ablauf der Tat. Diese sind zurzeit Gegenstand der intensiven Ermittlungen.

Der mutmaßliche Täter befinde sich nach wie vor in Polizeigewahrsam und soll noch im Laufe des heutigen Dienstages einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Mord: