Brutaler Messerangriff in Ulm: Ein Mann (†58) tot, zwei Frauen teils schwer verletzt!

Ulm - Messerattacke in Ulm (Baden-Württemberg)! Am gestrigen Sonntagabend hat ein Mann (54) gegen 17.30 Uhr im Stadtteil Eselsberg einen Großeinsatz eingelöst.

Polizisten mussten einen Messer-Mann in Ulm mit ihren Waffen niederstrecken. (Symbolbild)
Polizisten mussten einen Messer-Mann in Ulm mit ihren Waffen niederstrecken. (Symbolbild)  © Montage: Unsplash/Daniel Bautz, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Wie Staatsanwaltschaft, Polizei und Landeskriminalamt (LKA) mitteilten, griff der Verdächtige in einer Wohnung mehrere Personen mit einem Messer an. Ein 58-jähriger Mann wurde dabei getötet, zwei Frauen erlitten teils schwere Verletzungen.

Als die erste Streife in der Straße Am Eselsberg eintraf, wartete der 54-Jährige bereits blutverschmiert vor dem Haus - in der Hand das mutmaßliche Tatwerkzeug. Sofort ging er auf die Beamten los, weshalb diese schießen mussten.

Der mutmaßliche Täter wurde ins Krankenhaus gebracht und dort operiert.

Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen
Mord Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Am Abend blieb der Tatort weiträumig abgesperrt, um sämtliche Spuren zu sichern.

Nach Angaben vom Montagmorgen dauern die Ermittlungen von Kriminalpolizei sowie LKA zur Schussabgabe und den tödlichen Messerstichen an.

Erstmeldung vom 10. März, 22.44 Uhr. Aktualisierung am 11. März, 6.59 Uhr.

Titelfoto: Montage: Unsplash/Daniel Bautz, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Mord: