Brutaler Mord: Halbnackter Anwalt soll seine Ex-Frau vor den Augen der Kinder erschlagen haben

Minnesota - Schrecklicher Vorfall im US-Bundesstaat Minnesota: Ein Anwalt soll seine Ex-Frau vor den Augen der gemeinsamen Kinder brutal ermordet haben.

Anders Odegaard (31) soll seine frühere Ehefrau umgebracht haben.
Anders Odegaard (31) soll seine frühere Ehefrau umgebracht haben.  © Marshall County Sheriff's Office

Anders Odegaard (31) ist wegen Mordes zweiten Grades angeklagt, nachdem er seine Ex-Frau Carissa (31) vergangenen Dienstag erschlagen haben soll.

Wie Fox News berichtet, war wohl ein Sorgerechtsstreit Auslöser für den Konflikt. Anders soll sich zudem geweigert haben, die fünf Kinder mit in die Kirche zu nehmen.

Wie aus den Gerichtsakten hervorgeht, sei Carissa von dem Anwalt aus North Dakota brutal geschlagen worden, daraufhin habe sie sich an ihr jüngstes Kind geklammert, während die zwei anderen Kinder verzweifelt um Hilfe gerufen haben sollen.

Derin Osman (18) nach Mord an eigener Mutter weiter flüchtig
Mord Derin Osman (18) nach Mord an eigener Mutter weiter flüchtig

Als ein Fremder den Bürgersteig entlang lief, seien die zwei Jungs nach draußen gelaufen und hätten den Passanten gebeten, den Notruf zu wählen.

Als die Rettungskräfte eintrafen, lag Carissa leblos in einem Türrahmen, um ihren Kopf hatte sich eine große Blutlache gebildet. Anders saß in Unterwäsche und mit blutverschmiertem Körper in der Küche und ließ sich widerstandslos von der Polizei festnehmen.

Eines der Kinder, ein zweijähriger Junge, war von dem Erlebten so traumatisiert, dass er nicht mehr ansprechbar war.

Freundin von Carissa Odegaard teilt GoFundMe-Kampagne auf Facebook

Anders Odegaard könnte eine Gefängnisstrafe von bis zu 40 Jahren erhalten

Der grausame Mord ereignete sich nur wenige Tage, bevor das Ex-Ehepaar zu einer Anhörung vor Gericht erscheinen sollte. Anscheinend hatte Anders Odegaard nur einen Teil des Sorgerechts für die Kinder zugesprochen bekommen, womit er sich jedoch nicht zufriedengeben wollte.

Ihm droht nun eine Höchststrafe von 40 Jahren Gefängnis, sollte er wegen Mordes zweiten Grades verurteilt werden.

Carissa Odegaard wurde am Mittwoch im Sanford Hospital in Fargo (North Dakota) für hirntot erklärt. Sie wurde so lange am Leben erhalten, bis ihre Organe gespendet werden konnten. Für ihr Begräbnis hat eine Freundin eine GoFundMe-Kampagne organisiert.

Die Odegaards heirateten im Mai 2011 und ließen sich am 16. September 2021 offiziell scheiden - mit der Begründung, dass ihre Ehe "unwiederbringlich zerbrochen" sei.

Titelfoto: Marshall County Sheriff's Office, Screenshot GoFundMe

Mehr zum Thema Mord: