Frau (†28) vor Augen ihrer vier Kinder getötet? Festnahme in Großbritannien

Glückstadt - Nach einem Tötungsdelikt an einer 28-jährigen Frau in Glückstadt (Schleswig-Holstein) ist der Polizei ein internationaler Fahndungserfolg gelungen.

Der Mann (26) sitzt nach seiner Festnahme in Auslieferungshaft. (Symbolbild)
Der Mann (26) sitzt nach seiner Festnahme in Auslieferungshaft. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Ein 26-jähriger Tatverdächtiger konnte bereits in der vergangenen Woche in Großbritannien festgenommen werden, teilte die Polizei Itzehoe am Freitag mit.

Aktuell befinde sich der Beschuldigte noch in Auslieferungshaft im Ausland. Ein anderer zunächst tatverdächtiger Mann war nach einer Vernehmung in Itzehoe Anfang Februar wieder auf freien Fuß gesetzt worden, nachdem sich der Verdacht gegen ihn nicht erhärtet hatte.

Nach weiteren Ermittlungen der Mordkommission wurde der nun festgenommene Mann, der zuletzt in einer Flüchtlingsunterkunft in Neubrandenburg gelebt hatte, am 8. März in Großbritannien aufgegriffen.

Bodybuilderin gefesselt, geknebelt und erstochen
Mord Bodybuilderin gefesselt, geknebelt und erstochen

Die Hintergründe der Tat dürften in der persönlichen Beziehung zwischen Täter und Opfer zu suchen sein, hieß es im Polizeibericht weiter.

Die Beamten waren am 1. Februar kurz nach Mitternacht zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden, wo sie in einer Wohnung die tote Frau fanden.

Auch die vier Kinder der Frau im Alter von drei bis elf Jahren hielten sich den Angaben zufolge dort auf.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Mord: