Frau wählt den Notruf, die Polizei findet sie wenig später im Wohnzimmer

Hermannsburg - Schrecklich: Am Sonntag hat ein 37-jähriger Mann in Hermannsburg (Niedersachsen) auf seine Ex-Partnerin (†38) eingestochen. Die Frau kam dabei ums Leben.

In Hermannsburg ist am Sonntag eine 38-jährige Frau von ihrem Ex-Partner (37) erstochen worden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. (Symbolfoto)
In Hermannsburg ist am Sonntag eine 38-jährige Frau von ihrem Ex-Partner (37) erstochen worden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei mitteilte, wählte das Opfer um 11.07 Uhr selbst den Notruf - sie meldete, dass der 37-Jährige gewaltsam in ihre Wohnung eingedrungen sei.

Eine in der Nähe befindliche Streife machte sich sofort auf den Weg zu der Adresse, doch als die Beamten vor Ort eintrafen, war es bereits zu spät.

Sie entdeckten die Frau mit schweren Verletzungen im Wohnzimmer und versuchten, sie zu reanimieren. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst konnte wenig später aber nur noch ihren Tod feststellen.

Gastro-Besitzer erschossen: 58-Jähriger noch vor Ort festgenommen
Mord Gastro-Besitzer erschossen: 58-Jähriger noch vor Ort festgenommen

Der Tatverdächtige wurde von der Polizei noch vor Ort in Gewahrsam genommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 37-Jährige mit einem scharfen Gegenstand auf die Frau eingestochen.

Offenbar waren Streitigkeiten der Auslöser für die Tat. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Mord: