Mehrere Leichen exhumiert: Ermittlungen gegen Arzt wegen Tötungsdelikten

Pinneberg - Die Staatsanwaltschaft Itzehoe ermittelt gegen einen Arzt in Pinneberg. Der furchtbare Verdacht: Er soll mehrere Menschen getötet haben.

Gegen den Arzt besteht der Anfangsverdacht, Patienten getötet zu haben. (Symbolfoto)
Gegen den Arzt besteht der Anfangsverdacht, Patienten getötet zu haben. (Symbolfoto)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, haben schon mehrere Obduktionen und Exhumierungen stattgefunden. Bei den Leichen handelt es sich um Patienten eines Arztes aus dem Raum Pinneberg.

Wie viele Todesfälle in diesem Zusammenhang untersucht werden, wird aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit noch nicht offengelegt.

Weiter heißt es, dass es sich bei den Patienten um vorwiegend ältere Menschen gehandelt haben soll.

Frau (†41) stirbt mit mehreren Stichverletzungen: Ehemann festgenommen
Mord Frau (†41) stirbt mit mehreren Stichverletzungen: Ehemann festgenommen
Sie servierte ihrer Familie ein Todesgericht: Frau des Mordes mit Giftpilzen schuldig gesprochen
Mord Sie servierte ihrer Familie ein Todesgericht: Frau des Mordes mit Giftpilzen schuldig gesprochen

Die Kriminalpolizei hat eine Sonderkommission eingerichtet, die sich mit dem umfangreichen Ermittlungsverfahren beschäftigen soll.

Die Untersuchung der exhumierten Verstorbenen und die Auswertung der Erkenntnisse wird voraussichtlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Itzehoe weisen ausdrücklich auf die Unschuldsvermutung hin.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Mord: