37-Jähriger tötet Mann (†57) und keiner merkts: Zwei Wochen später stellt er sich der Polizei

Berlin - Ein 37-jähriger Mann soll in Berlin-Friedrichshain einen anderen Mann getötet haben.

Gerichtsmediziner bringen die Leiche aus der Wohnung.
Gerichtsmediziner bringen die Leiche aus der Wohnung.  © Paul Zinken/dpa

Polizisten fanden die Leiche eines 57-Jährigen am frühen Samstagmorgen in einer Wohnung in der Singerstraße nahe dem Strausberger Platz, wie das Polizeipräsidium mitteilte.

Zuvor war der mutmaßliche Täter demnach beim Polizeiabschnitt 26 erschienen und hatte erklärt, dass er vor zwei Wochen einen Mann in der fraglichen Wohnung getötet habe.

Die Einsatzkräfte begaben sich daraufhin zu der besagten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und fanden den toten Mieter.

Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen
Mord Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen



Der 37-Jährige wurde festgenommen, eine Mordkommission nahm Ermittlungen auf.

Erstmeldung 11.32 Uhr, aktualisiert um 15.34 Uhr

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Mord: