Obduktion bringt Klarheit: Vermisste (†24) wurde Opfer von Gewaltverbrechen

Stockach (Kreis Konstanz) - Die Obduktion der am Dienstag gefundenen Leiche gibt weitere Hinweise auf die Todesursache der 24-Jährigen.

Die junge Frau (†24) galt seit 13. Januar als vermisst. (Symbolbild)
Die junge Frau (†24) galt seit 13. Januar als vermisst. (Symbolbild)  © 123RF/robson309

Nach aktuellen Ermittlungen geht die Polizei, davon aus, dass Sabrina P. Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Auch die am Donnerstag durchgeführte Obduktion erhärte die Annahme einer vorsätzlichen Tötung.

Ein 22-jähriger Mann steht im Fokus der Ermittlungen. Er befinde sich seit Mittwoch wegen Totschlags in Untersuchungshaft.

Der Verdächtige habe bereits erste Angaben zur Tat abgegeben, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Verschwundene Giovanna (†13): Ihr Vater ist nicht so unschuldig, wie er tut!
Mord Verschwundene Giovanna (†13): Ihr Vater ist nicht so unschuldig, wie er tut!

Da sich Opfer und Täter persönlich kennen, könne es sich um eine Beziehungstat handeln. Das Motiv der Tat ist derzeit unklar.

Die junge Frau wurde Tage zuvor als vermisst gemeldet

Die junge Frau wurde am vergangenen Freitag (13. Januar) als vermisst gemeldet. Am Dienstag wurde die Leiche der 24-Jährigen in der Nähe von Stockach aufgefunden. Noch am selben Abend konnte der 22 Jahre alte Verdächtige festgenommen werden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei die getötete Frau Mutter zweier Kinder, die nun vom Jugendamt versorgt und betreut werden.

Die neu gegründete Sonderkommission "Wall" der Kriminalpolizei Rottweil soll die Hintergründe des Tötungsdeliktes ans Licht bringen.

Neben dem Motiv seien auch das Beziehungsverhältnis zwischen Täter und Opfer sowie der Tatablauf Teil der Ermittlungen.

Titelfoto: 123RF/robson309

Mehr zum Thema Mord: