Streit eskaliert: 16-Jähriger schießt auf Jugendliche - zwei Schwerverletzte

Leingarten - Nachdem am späten Freitagabend ein Streit zwischen Jugendlichen eskaliert war, zog ein 16-Jähriger eine Schusswaffe. Mehrere Personen erlitten Schussverletzungen. Der tatverdächtige Jugendliche wurde nun einem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei suchte die Umgebung am Tatort ab.
Die Polizei suchte die Umgebung am Tatort ab.  © 7aktuell.de / Hessenauer

Gegen 23.40 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, nachdem diese einen körperlichen Streit zwischen mehreren Personen am Bahnhof Leingarten beobachtet hatten.

Laut polizeilichen Ermittlungen wurden im Verlauf der Auseinandersetzung Waffen und Gegenstände eingesetzt. Ein 16-jähriger Jugendlicher zog eine Schusswaffe.

Der Tatverdächtige soll dann auf zwei männliche Personen geschossen haben. Diese erlitten schwere Verletzungen und wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Zweifach versuchter Mord vorgeworfen

Der Tatverdächtige konnte gefasst werden.
Der Tatverdächtige konnte gefasst werden.  © 7aktuell.de / Hessenauer

Innerhalb der intensiven nächtlichen Suche der Polizei konnten wichtige Beweismittel sowie die Tatwaffe sichergestellt werden.

Aufgrund gründlicher Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei Heilbronn konnte der Tatverdächtige am Samstagabend festgenommen werden.

Dem 16-Jährigen wird nun versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. Bereits am Sonntag wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der den jungen Mann in Haft überführen ließ.

Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt den genauen Tathergang und die Hintergründe der Auseinandersetzung. Hierbei wird weiterhin um Mithilfe der Bevölkerung gebeten. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, sollen sich unter der Telefonnummer 071311044444 melden.

Titelfoto: 7aktuell.de / Hessenauer (Bildmontage)

Mehr zum Thema Mord: