13 Fahrzeuge in Magdeburg beschädigt: 52-Jährige flüchtet vom Unfallort

Magdeburg - Am Dienstagabend beschädigte eine 52-jährige Autofahrerin im Magdeburger Stadteil Cracau mehrere geparkte Autos und ergriff anschließend die Flucht.

Nach kurzer Zeit konnten die Beamten die Unfallverursacherin auffinden. (Symbolbild)
Nach kurzer Zeit konnten die Beamten die Unfallverursacherin auffinden. (Symbolbild)  © 123RF/uschidaschi

Laut der Magdeburger Polizei bog am Dienstagabend gegen 22.50 Uhr ein schwarzer Peugeot von der Cracauer Straße in die Benningsenstraße ein und fuhr in Richtung Büchnerstraße. Zum besagten Zeitpunkt sollen sich etwa 30 geparkte Autos am rechten Fahrbahnrand der Straße befunden haben.

Die Fahrzeugführerin des Peugeots soll nach ersten Erkenntnissen beim Vorbeifahren gegen den linken Bordstein und dann immer wieder im Wechsel gegen die auf der rechten Seite geparkten Autos gestoßen sein.

Durch die lauten Geräusche wurden mehrere Zeugen auf die Geschehnisse aufmerksam und konnten sich einzelne Teile des Kennzeichens merken und den Beamten der Polizei mitteilen.

Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen
Polizeimeldungen Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen

Insgesamt beschädigte die 52-jährige Fahrerin zwölf geparkte Fahrzeuge, bevor sie am Ende der Bennigsenstraße nach rechts abbog und unerlaubt den Unfallort verließ.

Fahrzeughalterin war stark alkoholisiert

Bei Eintreffen der Beamten konnte der stark beschädigte Peugeot in der Büchnerstraße aufgefunden werden. Kurz darauf trafen die zuständigen Beamten die augenscheinlich stark alkoholisierte Fahrzeughalterin in ihrer Wohnung an.

Die Unfallverursacherin machte zunächst keine Angaben zum Unfallgeschehen und wurde zur Blutprobenentnahme in den Zentralen Polizeigewahrsam verbracht. Des Weiteren wurden Spuren im und am unfallverursachenden schwarzen Peugeot gesichert.

Gegen die 52-jährige Magdeburgerin wurden nunmehr die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet und Strafanzeigen erstellt.

Titelfoto: 123RF/uschidaschi

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: