15-Jährige liefern sich filmreife Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Hannover - Zwei 15-Jährige haben sich in Hannover eine filmreife Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Die Polizei rückte mit zahlreichen Streifenwagen an. (Bildmontage)
Die Polizei rückte mit zahlreichen Streifenwagen an. (Bildmontage)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, hatte sich der Vorfall bereits am Samstagmorgen ereignet.

Die beiden Jugendlichen seien gegen 4.40 Uhr mit einem gestohlenen Roller von der Lister Meile bis zur Henry-Lüders-Straße vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

Dabei fuhr der 15-Jährige am Steuer unter anderem über Fuß- und Radwege und gegen drei Streifenwagen.

Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!
Polizeimeldungen Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!

Nach einem Sturz an der Ecke Vahrenwalder Straße/Henry-Lüders-Straße flüchtete er kurzzeitig zu Fuß, bevor er von Einsatzkräften festgenommen werden konnte.

Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die beiden Jugendlichen das Kleinkraftrad gestohlen hatten. Der Rollerfahrer erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen, sein Mitfahrer blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 2300 Euro geschätzt. "Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen den Erziehungsberechtigten übergeben", hieß es im Bericht weiter.

Gegen die Teenager werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis und wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: