16-Jähriger tourt mit Auto durch die Nacht und wird von Polizei erwischt

Beuren - Ein Jugendlicher war in der vergangenen Nacht mit einem VW unterwegs. In einem Stadtteil von Leinefeld-Worbis (Landkreis Eichsfeld) flog die illegale Spritztour allerdings auf.

In Beuren war Endstation für den 16-Jährigen. (Symbolbild)
In Beuren war Endstation für den 16-Jährigen. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten Beamte gegen 0.40 Uhr am Burgweg in Beuren einen VW. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer erst 16 Jahre alt und nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Der Fahrer sowie drei ebenfalls minderjährige Insassen wurden an die Eltern übergeben.

"Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines KFZ erstattet", teilten die Beamten mit.

Von der nächtlichen Spritztour wussten die Eltern des 16-Jährigen nichts.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: