17-Jährige im Schwimmbad sexuell belästigt: Es geschah unter Wasser

Mönchengladbach – Widerliche Tat in einem Schwimmbad in Mönchengladbach: Eine 17-Jährige wurde nach eigenen Angaben von einem fremden Mann sexuell belästigt.

Ein fremder Mann soll eine 17-Jährige unter Wasser angefasst und sexuell belästigt haben. (Symbolbild)
Ein fremder Mann soll eine 17-Jährige unter Wasser angefasst und sexuell belästigt haben. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Die junge Frau sagte der Polizei gegenüber aus, dass sich der Unbekannte ihr bei der Rutsche im Vitusbad an der Breitenbachstraße genähert habe. Dann habe er sie mehrmals unter Wasser mit der Hand berührt.

Die 17-Jährige entzog sich dem Mann und informierte zusammen mit einer Freundin Mitarbeiter des Schwimmbads, die wiederum die Polizei hinzuriefen.

Als die Beamten eintrafen, konnte der Täter jedoch nicht mehr ausfindig gemacht werden.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Die Ermittler sucht nun nach Zeugen, die den Übergriff am gestrigen Sonntag gegen 16.30 Uhr beobachtet haben könnten.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • circa 30 Jahre alt
  • etwa 1,70 Meter groß
  • kurze, schwarze Haare

Hinweise zu dem Vorfall werden unter der Rufnummer 02161/290 entgegengenommen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: