2,6 Promille! E-Scooter-Fahrerin stürzt und verletzt sich im Gesicht

Schneeberg - Die Polizei hat schon wieder eine betrunkene E-Scooter-Fahrerin (50) erwischt.

Eine 50-Jährige ist in Schneeberg mit einem E-Scooter gestürzt. Sie hatte 2,6 Promille intus. (Symbolbild)
Eine 50-Jährige ist in Schneeberg mit einem E-Scooter gestürzt. Sie hatte 2,6 Promille intus. (Symbolbild)  © 123RF/stockufa

Die 50-Jährige war am Freitagmorgen kurz nach 6 Uhr mit ihrem E-Scooter SoFlow in Schneeberg (Erzgebirgskreis) auf dem Gehweg der Gottlieb-Heinrich-Dietz-Straße unterwegs.

"Plötzlich kam die Fahrerin aus bisher noch ungeklärter Ursache nach links vom Gehweg ab, worauf sie mit dem E-Scooter stürzte. Durch den Sturz vom Gehweg auf die Fahrbahn trug die Scooter-Fahrerin schwere Gesichtsverletzungen davon", so ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Die Polizei führte noch am Unfallort einen Alkoholtest durch, der den stolzen Wert von 2,6 Promille ergab.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme veranlasst.

Bei dem Unfall entstand kein Schaden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Erst am Donnerstagnachmittag erwischte die Polizei in Zwickau einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer (49). Der Mann hatte mehr als ein Promille intus. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Titelfoto: 123RF/stockufa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: