21-Jähriger rastet aus und geht auf Kontrahenten los, kurz darauf hat er Anzeige am Hals

Düsseldorf - Am Hauptbahnhof hat sich in den frühen Morgenstunden des heutigen Montags ein 21-Jähriger zu einer heftigen Attacke gegen einen Obdachlosen (26) hinreißen lassen.

Während des Aufenthalts auf der Wache fand die Polizei heraus, dass der junge Mann zuvor mächtig Alkohol getrunken hatte. (Symbolbild)
Während des Aufenthalts auf der Wache fand die Polizei heraus, dass der junge Mann zuvor mächtig Alkohol getrunken hatte. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Die beiden Männer waren gegen 0.30 Uhr an Gleis 12 in einen ordentlichen Streit geraten, als der Jüngere seinem Gegenüber aus dem Nichts eine Glasflasche gegen den Kopf schmiss, teilte die Polizei mit.

Daraufhin ging dieser zu Boden und wurde binnen weniger Augenblicke Opfer von zahlreichen Tritten und Schlägen gegen Kopf und Oberkörper.

Die Begleitperson des Angreifers konnte ihn noch von weiteren Tritten abhalten, nahm schließlich aber die Beine in die Hand und machte sich ebenso wie der Schläger selbst, aus dem Staub.

Mehreren Kneipen und Bars durchsucht: Glückspiel-Razzia in Düsseldorf
Polizeimeldungen Mehreren Kneipen und Bars durchsucht: Glückspiel-Razzia in Düsseldorf

Nur ein paar Minuten später konnte die Polizei die beiden Flüchtigen aufgreifen. Dabei kam heraus, dass der 21-Jährige während seiner Attacke 1,0 Promille im Blut hatte.

Er und sein Begleiter konnten jedoch kurz darauf wieder die Wache der Polizei verlassen. Gegen den 21-jährigen Flaschenwerfer wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: