Explosion im Bördekreis: Täter sprengen Fahrkartenautomaten

Sommersdorf - Im Landkreis Börde wurde am frühen Samstagmorgen ein Fahrkartenautomat in die Luft gesprengt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

An dem Automaten entstand ein hoher Schaden.
An dem Automaten entstand ein hoher Schaden.  © Polizeirevier Börde

Nach Angaben des Polizeireviers Börde alarmierten Anwohner die Polizei, nachdem sie gegen 3.26 Uhr von einem lauten Knall im Bereich der Bahnstrecke im Ortsteil Marienborn aufgeweckt worden waren.

Beim Eintreffen der Polizei am Tatort stellten die Beamten einen stark beschädigten Automaten fest.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen die bislang unbekannten Täter den Ticketautomaten vermutlich durch pyrotechnische Sprengkörper aufgebrochen haben.

Für den guten Zweck: Ex-Polizeichef radelt Deutschland platt
Polizeimeldungen Für den guten Zweck: Ex-Polizeichef radelt Deutschland platt
Einsatz am Hauptbahnhof: Menschen müssen große Halle verlassen
Polizeimeldungen Einsatz am Hauptbahnhof: Menschen müssen große Halle verlassen

Nach ihrer Tat flüchteten die Täter, scheinbar ohne Beute, mit einem dunklen Auto in Richtung A2.

An dem Automaten selber entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder der Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Haldensleben der 03904/478-0 zu melden.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: